Hermann Emhardt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hermann Emhardt (* 14. April 1897; † 1976) war CSU-Kommunalpolitiker und Bürgermeister der damals noch selbständigen Gemeinde Eßfeld.

Politische Laufbahn

Hermann Emhardt war nach dem Zweiten Weltkrieg der einzige Bürgermeister der Gemeinde Eßfeld und regierte von 1946 bis 1976 (zwei Jahre vor der Eingemeindung in die Marktgemeinde Giebelstadt). Von 1952 bis 1966 war er Mitglied des Kreistages im Landkreis Ochsenfurt.

Ehrenamtliches Engagement

Hermann Emhardt war Gründungsvorsitzender des Musikverein Frohsinn 1950 Eßfeld e.V.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.